Inspiriert hat mich diesmal der empfehlenswerte Beitrag mit Prof. Paul R. Vogt vom Uni Spital Zürich und Matthias Erne
(siehe Link unten).
Warum empfehlenswert?
1. Der Beitrag ist m.E. ein anschauliches Beispiel dafür, was die Haltung von Service-Excellence und Kundenorientierung auch ausmacht, nämlich der Umgang mit der Frage: Wer profitiert vom Angebot bzw. ist es ein Win-Win für alle Beteiligte?
1. Matthias Erne spricht von einem nachvollziehbaren Wunsch, der sehr gut zum Grundsatz der „Kunden-Orientierung“ passt…(bei Sequenz 2.50 – 2.24)
2. Prof. Paul R. Vogt vom Uni Spital Zürich verdeutlicht und erinnert mit diesem Beispiel daran, dass sich die Suche, Investition und Entwicklung von Alternativen bei Problemlösungen immer lohnen.
Denn es belebt den gesunden Wettbewerb, bereichert alle Beteiligte, geht auf unterschiedliche Bedürfnisse ein und schützt davor, nützliche Optionen aus dem Sichtfeld zu verlieren.
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