No 7 – Feedback-Kultur

11. September 2020, Abgelegt in: 10 Tipps aus der Servicewelt

Ihr Ziel: Engagierte Mitarbeitende
Ihr Credo: Offene, konstruktive Feedback-Kultur
 
Sie sind Führungsperson und möchten mit Ihrem Team so richtig durchstarten? Dieses Beispiel könnte Sie interessieren.

 
Mit dieser wirkungsvollen Trainings-Massnahme fördern Sie den vertrauens- und respektvollen Umgang im Team – ein elementares Element der Servicekultur.

Die Resonanz der Teilnehmer spricht für sich

Ich finde toll, dass gleich das ganze Team dabei sein konnte – nun haben wir die gleiche Ausgangslage und Feedback geben/nehmen kann viel regelmässiger praktiziert werden. Da bringen wir uns gegenseitig weiter. Das hat was.

Der Impulsworkshop war für mich sehr wertvoll; bis jetzt hatten wir bei uns nur Feedback erhalten, wenn etwas schief lief. Nun weiss ich, wie ich gezielt auch Feedback für meine persönliche Weiterentwicklung nutzen kann.

Cool, die SBI-Regel (Situation-Behaviour-Impact) hat mir persönlich sehr geholfen. Ich kann sie sofort umsetzen und sicherstellen, dass das Feedback konstruktiv bleibt.

Vielen Dank für die Auffrischung und tollen Praxisübungen im Team. Ich kannte die Regeln, war aber positiv überrascht, wie wirkungsvoll die Übungen für mich waren. Ich fühle mich nun viel sicherer, dies auch anzuwenden.

Ich hatte zuerst etwas bedenken. Der respektvolle Umgang auch bei negativen Feedbacks fand ich beeindruckend. Ich stimme zu; Feedback ist ein echtes Geschenk, wenn man dies nach den Regeln umsetzt.

Ich hätte nie gedacht, dass mich so eine Feedback-Runde dermassen beflügeln könnte. Das war sehr wertvoll für mich. Vielen Dank!

Eigentlich verstehe ich gar nicht, weshalb wir nicht schon viel früher so eine offene Feedback-Kultur bei uns etabliert haben. Ich dachte immer, das macht man nur bei Qualitifkationsgesprächen.

Ich denke es hat bei uns im Team auch auf der Vertrauensebene nochmal etwas unglaublich positives ausgelöst. Danke.

Wie steht es um Ihre Feedback-Kultur? zum Artikel

Feedback-Kultur aufgefrischt – zum Angebot

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Wir moderieren und trainieren anhand konkreter Praxisbeispiele.
– 90 Minuten Impuls-Workshop
– 1/2 Tages-Workshop
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Weitere Trainings-Angebote.

  • Feedback geben und nehmen
  • Kunden begeistern mit positiver Sprache
  • Resilienz – wie in Balance bleiben
  • Die Kunst des Perspektivenwechsels – Denken, Handeln, Wirken aus Kundensicht
  • Kommunikation – der Umgang in schwierigen Situationen
  • Erfolgreich Gespräche führen nach dem Coaching-Ansatz
  • Sicherheit in der Kommunikation
  • Sachlich emotionale Gespräche führen
  • Gerne entwickeln wir für Sie auch massgeschneiderte Workshops.

    Unser Credo: Happy people make the difference in their job – dafür setzen wir uns ein.

    Teamspirit first.
     
    Haben Sie Fragen?

    Kontaktieren Sie mich für ein unverbindliches Erstgespräch oder vereinbaren Sie hier petra.rueegg@qpm-ms.ch Ihren gewünschten Beratungstermin. Petra Rüegg, Sparringpartnerin für nachhaltiges und wirkungsvolles Service-Design, Tel. 044/559 04 45

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