Keep smiling

15. Januar 2025, Abgelegt in: Allgemein

Ich dachte mir einfach….“keep smiling…“

Im Zug fragst Du freundlich, ob der Platz noch frei ist?
😊 keep smiling, auch wenn Du keine Antwort erhälst, weil die Person ja was im Ohr hat und Dich gar nicht hören kann…

Auf der Strasse hast Du kurz beim Vorbeigehen mit einem Passanten Blickkontakt und nickst freundlich
😊 keep smiling, auch wenn die Person verlegen wegschaut, weil sie Dich ja gar nicht kennt…

In der Schlang an der Kasse, im Stau, am Skilift, vor der Toilette….
lässt Du jemanden den Vortritt
😊 keep smiling, auch wenn die Person sich dafür nicht bedankt…

Und plötzlich ist da ein Kind, eine Frau, ein Mann der Dich wahrnimmt und zurücklächelt???!!!??? 😊 .

Im Kundenservice nennen wir es „der Moment der Wahrheit“, weil wir genau „im jetzt“, in dem Augenblick der Interaktion mit Kunden den Dialog positiv mitgestalten und einen Unterschied machen können, egal wie die Situation gerade aussieht.

Mit mehr Bewusstsein

– unserer Haltung
– unserer Gestik und Mimik
– unseren Worten (die Macht der positiven Sprache)
– unserem Handeln

geht es nicht nur uns selbst viel besser. Wir können auch in anspruchsvollen Situationen souveräner mit unseren Gesprächspartnern umgehen und ihnen helfen zu einer guten Lösung zu finden .

Positive Kommunikation bedeutet Wertschätzung, Respekt und den Dialog auf Augenhöhe, um auch gemeinsame Ziele zu erreichen.

Und dies individuell z.B. in gezielten 1-1 Refresher-Sessions oder im Team in praxisorientierten Workshops zu beleuchten und bewusst zu üben ist ganz einfach.
👉 Wenn Ihr Fragen zu den Möglichkeiten habt, die Euer Bedürfnis am besten abdecken könnten, gerne melden.

🎉 Ich wünsche allen ein erfolgreiches Jahr mit vielen freudvollen Momenten, guten Gesprächen und wertvollen Menschen, die Euch weiterbringen.

PS: Und wenn Euch spontan jemand anlächelt, einfach zurücklächeln…wer weiss, was daraus entstehen kann 😊

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