Artikel – Kultur der offenen Kommunikation

4. März 2025, Abgelegt in: Presse

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Da strahlt es vor Kundenbegeisterung!

…auf dem Cover des druckfrischen Magazins cmm360.ch ist es Peter Peterlechner, Gründer von customer connection…und in den top aktuellen Beiträgen sind es die Experterinnen und Experten die das Thema Kundenbeziehung mit ihrem Engagement und Strahlkraft von verschiedenen Perspektiven beleuchten. 🙏

Bereit für den Moment der Wahrheit???
Offene Kommunikation in Unternehmen hat bekanntlich nichts mit Zufall und Willkür zu tun? Deshalb hab ich in meinem Beitrag den Umgang mit unnötigen Widerständen etwas näher unter die Lupe genommen:

🔔 Was hilft, um sich gut auf ein Gespräch vorzubereiten, bewusster zu handeln und souveräner z.B. mit gestressten Kunden umzugehen?

Denn wer kennt es nicht dieses unangenehme Gefühl….
wenn im Gespräch auf einmal Widerstände spürbar werden und die Tendenz steigt, dass daraus ein ungewollter Konflikt entstehen könnte.

⚡ Kommunikation wird da schnell sehr anspruchsvoll…intern wie extern. Und deshalb sollte gute Gesprächsführung auf allen Ebenen trainiert werden.

Fazit:
Jeder Stresstest wird mit bewusstem Training mit der Zeit zur Chance
– seine Haltung besser zu reflektiven
– Gespräche positiver zu führen
– persönlichen Kommunikationskompetenzen zu stärken.

Erkenntnis zum Thema „offene Kommunikation“:
Für eine starke, vertrauens- und respektvolle Zusammenarbeit mit Mitarbeitenden und Kunden sollten uns nie die richtigen Worte ausgehen… 😊

Wie seht Ihr das?
Was sind Eure Tipps und Erfahrungen?

🙏 Vielen Dank liebe Meike Tarabori für die Anfrage.

Keine Lust zum Lesen?

Hier gehts zu den Podcasts „Wechselstoff“ wo ich mit Meike über aktuelle Themen zu Servicekultur und Leadership spreche.
🎧 https://lnkd.in/e5rVwiyq

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